Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: CAN Bus Kategorie: CAN-Bus (von TManiac - 13.03.2008 20:16)
Als Antwort auf CAN Bus von alti23 - 13.03.2008 16:33
Ich nutze:
C-Control II Unit, eigenes Board
> Hallo,

Du nutzt zum Senden und empfangen das gleiche "Postfach" (in der Anleitung als Kanal bezeichnet).
Ein Fach kann aber nur empfangen oder senden. Der Sonderfall wäre eine Remotenachricht. Hier wird
der Inhalt des Postfaches/Kanals erst versendet wenn eine Remotemessage mit der betreffenden MsgID
eintrifft.
Mit can.expect stellst du dein Postfach 0 auf empfangen. Daher kannst du beim nächsten Sendeversuch
ewig warten.
Nutze einfach zwei Fächer.

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass man bei CAN Systembeding seine eigen Nachrichten wieder
empfängt. Um dies zu verhindern sollte die Empfangsmaske eingerichtet werden.

Konnte ich helfen?
GruĂ? TManiac


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: CAN Bus (von TManiac - 13.03.2008 20:18)
    Re: CAN Bus (von alti23 - 16.03.2008 15:25)
        Re: CAN Bus (von TManiac - 16.03.2008 19:24)
            Re: CAN Bus (von alti23 - 19.03.2008 17:24)
                Re: CAN Bus (von TManiac - 20.03.2008 13:43)