Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: pcf8574 Kategorie: I²C-Bus (von Ralf Metzner - 13.03.2008 8:11)
Als Antwort auf Re: pcf8574 von Migi - 12.03.2008 19:11
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.0
Hallo,
was nitraM meint sind meine Kabel die vom Tastaturmodul zu den Tastern gehen, die sind je etwa
40 cm lang. Auch die von den Schaltern zum pcf-Portexpander. Die Störungen liegen meiner Meinung
nach auf dem Bus, da auch die Thermometer impulsmä�ig falsche Werte anzeigen.

Hatte gestern wenig Zeit, deshalb habe ich nur den Y2-Kondensator reingemacht, aber ohne
nennenswerten Erfolg.
Ich denke ich komme heute dazu die verschiedenen Möglichkeiten mal zu probieren.

GruÃ?
Ralf



> > Hallo MiGi,
> > ich habe schon geschirmte Leitungen, allerdings ist der Schirm nirgends angeschlossen. Ich habe
> > wie schon erwänt einen Frequenzumrichter im Schaltschrank, der ordentlich Störungen verursacht.
> >
> > Ich mache heute nachmittag die verschiedenen Versuche und berichte dann....
> >
> >
> > GruÃ?
> > Ralf
> >
> >
> >
>
> Hallo Ralf,
>
> jaaa, der Schirm sollte schon angeschlossen werden.
> Wie, darüber kann man offensichtlich auch noch diskutieren.
> Ich jedenfalls lege ihn auf GND (Masse).
> Wenn GND deiner Steuerung auch am Schutzleiter angeschlossen ist, nennt man das
> "Funktionskleinspannung".
>
> Aber ich habe gelesen, dass deine Busausdehnung doch nicht so klein sein soll...!?
>
> GruÃ?
> MiGi
>


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: pcf8574 (von Ralf Metzner - 14.03.2008 10:39)