Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Identifier 2.0A (11Bit) lesbar? Kategorie: CAN-Bus (von TManiac - 13.02.2008 9:41)
Als Antwort auf Re: Identifier 2.0A (11Bit) lesbar? von alti23 - 12.02.2008 17:43
Ich nutze:
C-Control II Unit, eigenes Board
Hallo,

> vielen Dank für deine Antwort. Kannst du mir vielleicht die CAN Spezifikationen der CiA 202 schicken.
> Hab michda zwar schon selber registriert, aber irgendwie kommen die PDFs nich in mein email-Fach.

Nein kann ich nicht, bzw brauch ich auch nicht. Was meinst du mit CiA202? Es gibt eine:
CiA 201/207 DS V1.1 CAN Application layer for industrial applications". Ich kann mich aber
wage an meinen Feldbus-unterricht erinnern, dass es mal die 202 gab.

Was ich aber meinte ist die CAN-Spezifikation im Orginal von BOSCH. Die ist inzwischen öffentlich. Und
finden tus du die unteranderem bei CiA unter Downloads>Other Specifications.

> laut IDE liefert :
>
> function getID (int channel) returns int
>
> aus Systemmodul "can" einen Int zurück. Wie soll das bei einem 29bit Identifier funktionieren?

Dafür bin ich leider der vllig Falsche. Ich spiele zwar noch mit der CC2 aber schon seit Jahren nicht mehr
mit der IDE. Ich tippe aber das nur 11bit mit dem Treiber geht. Ich persönlich habe noch keine 29bit
Nachricht gesehen.

Ein Tipp am Rande:
> meine email: ???
Meinst du das es ratsam ist EMail-Adressen maschinenlesbar in ein Forum zu stellen? Andre hat extra
eine Funktion eingebaut, dass wenn man seine EMail mit in das Formular einträgt, diese als Bild angezeigt
wird.

GruÃ? TManiac


    Antwort schreiben


Antworten: