Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Ports geschossen! Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Sascha B - 31.01.2008 21:03)
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, C-Control II Station, CC2-StarterBoard, OSOPT V3.1
Hallo Liebe Gemeinde,

auch wenn Ihr es nicht wisst, habt ihr mich die letzten 3 Monate sehr intensiv begeleitet!

Nun muss ich jedoch mein Leid klagen.

ICH BIN SO DÃ?MLICH!!!!!!!!!

Ich habe die letzten 3 Monate eine Interface Steuerung zur vollautomatischen Prüfung von
Fahrzeugmotoren  entwickelt.
Bis dato hatt das auch sehr gut funktioniert.
Gestern haben wir rund 580PS und 2800Nm (V8 16 ltr. Hubraum) in Wärmeenergie umgewandelt und
dabei über Sensoren sämtliche Motorendaten aufgenommen.
Alle meine Ziele habe ich im Zeitrahmen erreicht, doch
heute???

Ich habe heute die Hardware bezüglich der aufnahme eines 3. Drehzahlsignals über Lichtschranke
über P0 an meiner C2 Station erweietert. Schön brav habe ich mir einen Spannungsteiler
zusammengelötet um zulässigen Spannung von 5V nicht zu überschreiten, doch ich hab den Pullup
vergessen!!!
Die Lichtschranke hat geschaltet und plötzlich wurde das Display dunkel, die LED fingen an zu blinken
und die Relais haben wahllos geschaltet.
Seitdem ist ENDE!!!
Ich habe sie geschrottet!

Nach 10 min. Frustphase habe ich mich dann wieder zusammengerissen und die C2 meines Starter
Boards in die Station gebaut.

Ahhhh, alles geht wieder.

20 min. später habe ich die Anschlüsse der Lichtschranke nachgelötet. ABER NICHT DEN
NETZSTECKER GEZOGEN!!!
Kurz gesagt ich habe mit den Lötzinn einen Kurzschluss verusacht, 24Volt auf die Digitalports!!!

So, jetzt ist die zweite Unit hin!!!
Nach einer etwas längeren Frustpahse ab auf conrad.de und eine neue bestellt.

Nicht mein Tag heute!
Hab mir jetzt erstmal ein gläschen Wein gegönnt!

Jetzt meine Frage, ist hier jemand in der Kommune der Erfahrung mit der Reparatur der Unit hat, oder
diese ausführt??? Ich möchte sie ungern wegwerfen!





    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Ports geschossen! (von nitraM - 2.02.2008 14:37)
Re: Ports geschossen! (von reneforster - 1.02.2008 22:24)