Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: CC2 I/O Erweiterungen, generelle Fragen Kategorie: I²C-Bus (von JoergC. - 5.01.2008 23:07)
Als Antwort auf Re: CC2 I/O Erweiterungen, generelle Fragen von Jörg - 5.01.2008 21:45
Ich nutze:
C-Control II Unit, C-Control II Station, eigenes Board, OSOPT V3.1
Hallo Jörg,

das System-Capture war und ist nicht fehlerhaft. Allerdings darf man dieses nicht
verschachteln, sonst gibt's einen deadlock. Beachte, dass viele Treiber ihrerseits bereits
ein System Capture verwenden. Im Zweifelsfall also lieber cap.Capture einsetzen, da hier
diese Beschränkung nicht existiert.

André hat hierzu schon mehrfach geschrieben:
http://www.cc2net.de/Foren/CC2Net_Forum/lesen.php?eintrag=12698


Viele Grüsse,
Jörg C.


> Hallo nitraM,
>
> zu Deinem Programm habe ich mal eine Frage zum Capture. Es ist ja schon viel darüber geschrieben
> und verstanden bzw. nicht verstanden worden. Grundsätzlich ist mir die Funktion mit dem Capture
> schon klar. Wieso setzt Du bei den I2C-Befehlen ein Capture und 2. warum cap.Capture ein?
>
> In meiner Heizungssteuerung hatte ich mal versucht bei Flankenauswertungen Capture zu verwenden
> (nur mal grob skizziert):
>
> function Flanke_Solar
>
> capture
>
> Auswertung Altwertspeicher
>
> Ã?nderung erkannt
>
> Flanke Zählen
>
> release
>
> return
>
> Ich kam nur auf die Idee, weil ich am Flankenzähler gesehen habe, dass da etwas nicht stimmt. Einige
> Flanken wurden nicht erkannt. Ich wollte mit dem Capture eigentlich nur erreichen, dass die paar Zeilen
> ohne Unterbrechung abgearbeitet werden. Mit Capture hat das ganze Programm nicht mehr richtig
> gearbeitet, ohne fehlten immer wieder Flanken. Im Forum hatte ich schon manchmal gelesen, das mit
> OS V2.x irgendwas nicht stimmt. Nach Update auf OS V3.x hatte es aber immer noch nicht hingehauen.
>
> Ist denn das normale Capture immer noch fehlerhaft?
>
> Gru� Jörg


    Antwort schreiben


Antworten: