Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Betrieb bei hoher Luftfeuchte Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von nitraM - 1.11.2007 21:27)
Als Antwort auf Betrieb bei hoher Luftfeuchte von Michael - 30.10.2007 11:50
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, eigenes Board, OSOPT V3.0, OSOPT V3.1
> Geschätzte Experten,
> ich habe seit einigen Jahren eine CC1 zur Glashaussteuerung genutzt, doch alle paar Wochen
> hat sich das Programm aufgehängt (bis heute, ob wohl ich den Funktionsumfang deutlich
>  eingeschränkt habe). Vielleicht war die Luftfeuchtigkeit daran schuld. Im Winter können
> bei 10 Grad Celsius leicht mehr als 90% auftreten (im Sommer bei Nebelmaschineneinsatz auch)
> wäre die CC2 Station besser geeignet oder sollte ich die Einheit 8m entfernt in einem Heizkeller
> einbauen. Mü�te dann natürlich lange Kabel für LCD, Taster, Sensirion, Stellungspoti etc. in
> Kanal neben Stromversorgung legen was vielleicht mehr Probleme macht.
> Danke für Tipps.
> Michael

Hallo Michael,
ich weis ja nicht wo du deine CC1 "untergebracht" hast, aber ich kann dir nur die Gehäuse von Bopla
empfehlen. Meine Boards sind in den "REGLOCARD-PLUS" Gehäusen zu Hause, und das zum Teil im
Freien. Frost, Hitze, Schnee und Regen haben da keine Chance...

nitraM


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Betrieb bei hoher Luftfeuchte (von Michael - 2.11.2007 11:50)