Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: HWCom funzt nach Stunden nicht mehr Kategorie: Programmierung (von Martin S - 14.09.2007 20:32)
Als Antwort auf HWCom funzt nach Stunden nicht mehr von Alti - 1.06.2007 17:15

> Hallo,
>
> ich habe ein wirklich gut funktionierendes Programm, welches über mehr als 72h via RS232
> mit einem PC kommunizieren muss.
> Der PC sendet alle 500ms 8 Bytes und die CC2 anwortet entsprechend und sendet selber so ungefähr
> 30 Bytes als Antwort. Jenes funktioniert so für etwa 10 Stunden, dannach antwortet die CC2 nicht mehr korrekt.
>
> Ist vielleicht jemandem dieses Problem bekannt?
> Gibt es vielleicht nach so langer Zeit Probleme mit Befehle wie "wait hwcom.rxd()", ... ?
> Einen grundsätzlichen Programmfehler kann ich ausschlie�en, da das ganze ja für etwa 10 Stunden funktioniert.
> Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar !!
>
>
> MfG Alti
>
Hallo Alti,

Habe ich schon seit Jahren diese Problem. Ã?brigens mit den alten OS V2 ist es seltener.
Ich habe auch schon mit einem Watchdog thread experimentiert aber alles vergebens.
Da hilft nur ein externern Hardware reset.

Es sei denn irgendjemand weiss eine andere Lösung

M.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: HWCom funzt nach Stunden nicht mehr (von André H. - 30.09.2007 19:03)