Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: CC2Net-RAM-Device nicht beschreibbar? Kategorie: Programmierung (von André H. - 14.09.2007 10:57)
Als Antwort auf Re: CC2Net-RAM-Device nicht beschreibbar? von Horst - 4.09.2007 19:22
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0, OSOPT V3.1
Hallo Horst,

> ich hatte die Bauteile ja bei Dir und sie wurden repariert. Nun mag das CC2Net-RAM-Device
> ja jetzt funktioniern, leider geht mein Programm (siehe unten) immer noch nicht.
> Also wird es wohl an meiner Programmierung liegen. Aber wo ist das Problem?

Ich hatte das RAM-Device gestestet, und pro RAM-Baustein mehrere kB geschrieben und
erfolgreich wieder ausgelesen.

 
> Die Ausgabe hat sich geändert, wohl wegen der Reparatur, aber es kommen immer noch
> nicht die Werte wieder raus, die ich erwarte.
> ...
> und raus kommt jetzt:
> lese 000000 -009253

Hexadezimal wäre das 0xDBDB.
Es wird am I²C-Bus immer also 0xDB eingelesen. (0b11011011, 219)
Dies kann zwei Ursachen haben:
1. Falsche I²C-Bus-Adresse und/oder es befindet sich ein zweites I²C-Bus-IC auf gleicher Adresse.
2. Die Leitungen für die Schieberegister und oder für WE sind nicht korrekt angeschlossen
    oder es liegt ein Kabelbruch vor.
Prüfe beides einmal. Vielleicht hat auch ein verwendeter Stecker keinen Kontakt mehr.
Ansonsten können wir das gerne nach Absprache tel. durchgehen.

> Um Fragen vorwegzunehmen, ich versuche einen Ringspeicher zu schreiben und
> möchte einfach sehen, was in den Speicher passt...

Die Antwort ist leicht: 512kByte. ;-)

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: