Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Stören Threads die serielle Übertragung? Kategorie: Programmierung (von Michael Zapf - 13.09.2007 23:03)
Als Antwort auf Re: Stören Threads die serielle Übertragung? von Tinber - 12.09.2007 20:36
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.1
> Hallo Michael
>
> In meiner Anwendung verwende ich auch das Reglerboard, die Datenübertragung läuft ohne Probleme.
> Bei mir ist RBPORTS.C2 allerdings als Systemmodul eingebunden und es befindet sich darin kein Main Thread.
> Was startest du mit dieser Main  ?

Ich starte nichts damit; dieser Main-Thread steckt die Sensorwerte in ein Array. Wie gesagt, dieser steht (zumindest bei mir)
in rbports.c2.

Klar, das ist ein Systemmodul. Ich spreche ja davon, dass ich dieses Modul in der IDE einbinde oder rauslasse. Das
Problem ist schlichtweg, dass man sich einfach durch das Einbinden einen aktiven Thread "einhandelt", der in solchen
Situationen stören kann.

Es geht jetzt bei mir - ich wollte einfach wissen, ob noch jemand von euch seltsame Probleme mit hwcom.receive hatte,
wenn rbports.c2 eingebunden ist.

Michael


    Antwort schreiben


Antworten: