Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Allgemeine Hilfe Kategorie: Programmierung (von TManiac - 15.08.2007 9:07)
Als Antwort auf Re: Allgemeine Hilfe von TManiac - 14.08.2007 12:27
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board, eigenes Board
Moin,
Ich habe zwar gestern vor eurer Frage schon einmal geantwortet und habe extra mal ein paar Stunden
verstreichen lassen.
> So, Buch ist heute gekommen (CC2 MSR) - ...sind am reinlesen... - Um die Anlage erstmal zum
> Laufen zu bekommen, wollen wir mit den Füllstandsanzeigern (Schwimmer mit digital 0/1) anfangen.
Und schon rein gelesen.

> Frage:
>
> Der digitale Wert (0/1) des Füllstandsanzeigers geht in den MC. Wohin? (Anschluss?)
> Wie programmiere ich die Pumpe (Anschluss?), damit diese bei Signal "1" des Füllstandsanzeigers für
> xy Sekunden angeht? Bzw. bei "0"-Signal wieder ausgeht????
Ich stell die Frage nochmal anders: Was habt ihr genau gelernt. Ihr habt in der Ausbildung mit dem Lötkolben
gearbeit, ich hoffe mal nicht das ihr Heizungsbauer seit.
Ein µc oder MC ist genauso einElektronikbauteil wie jedes Andere auch. TTL-Pegel (im Allgemeinen).
Das schöne ist ihr könnt auswählen was ihr als Eingänge und was als Ausgänge nutzt. Es kommt ganz auf
das Gesamtsystem an. Die Dinge die festgeschrieben sind. sind die Analogen Eingänge (welche auch
als digitale In genutzt werden können). Das OS will das Display am P1L haben. Und als Tip kann man sagen,
schaut mal ins Handbuch. Es gibt sogenannte "Counter-und Interruptport". diese sollten vorzugsweise
als Eingang genutzt werden, wäre als Ausgang Verschwendung, ginge aber.
Habt ihr schon in irgendeiner Weise Programmiert, sei es in Form Logikbausteine?
Pseudo:
if Eingangsport = 1 then
{
  for (Counter = 0 bis Counter == Grenze )
    {
      AusgangsPort = 1;
    }
}
AusgangsPort = 0;

Mal so als Ansatz.
>
> Digitale Signale der Anlage haben wir mit "STECKBUCHSE MIT LITZE 2 POLIG -->Conrad" verlötet...
> ---->>>Wie steuern wir die Pumpe mit dem Signal des Schwimmers an?<<<----
>
Für ne Pumpe braucht ihr auf alle Fälle ein Relais. Im MSR-Buch ist ein Beispiel.

Ich werde an Thomas ne EMail mit meiner ICQ schicken. Da kann man bei Glück mal direkt
Fragen beantwort.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Allgemeine Hilfe (von johannes - 15.08.2007 20:39)
    Re: Allgemeine Hilfe (von André H. - 21.08.2007 9:00)
        Re: Allgemeine Hilfe (von Johannes - 22.08.2007 12:47)
            Re: Allgemeine Hilfe (von TManiac - 23.08.2007 19:37)
                Re: Allgemeine Hilfe (von johannes - 23.08.2007 22:32)
                    Re: Allgemeine Hilfe (von André H. - 2.09.2007 15:39)