Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Strom- und Spannungsmessung Kategorie: Verschiedenes (von vaupee - 25.06.2007 16:10)


Hallo,

ich weiss nicht ob ich hier generell richtig bin, werde mal kurz mein Anliegen schildern.

Ich habe den Auftrag bekommen, das Konzept für eine Messung von Spannung und Strom
bei  einem Gleichstromfahrmotor (Reihenschlussm., Strassenbahn, Un= 750 V DC) zu erstellen.

Bei der Auswahl der Strommessung habe ich mich für Kompensationsstromwandler entschieden.

Ist es möglich, die c-control für derartige Messungen zu verwenden oder gibt es Beispiele,
wie diese oder ähnliche messungen schon mal realisiert wurden. Muss ich mit Messumformern
arbeiten oder bietet eins der C-Control-Produkte diese Funktion.

Bitte um Entschuldigung, dass diese Anfrage aus einer eher schlechten Vorinformation
meinerseits resultiert.
Ich bin für jeden Tip oder Hinweis dankbar.

Viele Grü�e & besten Dank,
Volker  

     


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Strom- und Spannungsmessung (von Michi - 26.06.2007 19:27)