Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

xport an i2ccom Kategorie: I²C-Bus (von Frank - 16.05.2007 21:34)


Hallo!

Leider sind die Ports meiner Station alle belegt. So kam ich auf die Idee den xport an den i2ccom Baustein zuhängen.
Beider Teile laufen einzeln problemlos. Eine DatenĂĽbertragung zwischen i2ccom und xport bekomme ich aber nicht hin.
Mein Testaufbau ist folgender:
1.PC -(Lan)- Xport -(RS232)- i2ccom -(i2c)- Station -(hwcom)- 2.PC
Mit dem Hyperterminal verschickte ich zum Test Textdokumente.
Die Verbindung xport i2ccom erfolgt mit: 9600Baud 8n1 Handshake
Auf dem Empfangspc kommt aber immer nur eine Art "ö" an. Die Richtung in der ich die Daten sende ist dabei gegal.
Auf der C-Control läuft dabei das Programm i2ccom_TL16C750.c2p aus dem Modul i2ccom.
Beim Start dieses Programms kommt der Vorspann "CCTools I2C-COM" usw. beim 1. PC an.
Allerdings etwas verändert. z.B. Aus "André Helbig" wird "Andri Helbig"
Benutzen i2ccom und xport einen verschiedenen Zeichencode? Ist eine Verbindung i2ccom xport überhaupt möglich?

Vielen Dank!
Mfg Frank


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: xport an i2ccom (von AndrĂ© H. - 18.05.2007 10:41)
    Re: xport an i2ccom (von Frank - 21.05.2007 23:10)