Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

10bit AD-Wandler für Temperaturmessung Kategorie: I²C-Bus (von Jörg - 12.04.2007 21:02)


Hallo

seit langer langer Zeit gibt es schon einen Hinweis auf die neue I2C-MeÃ?platine 10Bit.
Wann kann man denn nun damit rechnen? Ich arbeite mit einer 8-bit Version.
Gerade wenn man Temperaturbereiche bei Solar von -10 bis +140 °C messen möchte, ist die Auflösung
nicht gerade gut.

Gibt es auch eine Möglichkeit diese Platine mit einem Multiplexer zu koppel (ähnlich dem Reglerboard)?

An der Stelle möchte ich aber auch mal ein Lob loswerden. Ich betreibe meine Solar-/ Heizungsanlage
mit CII schon seit über einem Jahr. Das System wächst regelmä�ig mit neuen Hardwarekomponenten weiter.
Eine Slave-USB-Schittstelle ist genau das was ich noch brauche.

Gru� Jörg


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: 10bit AD-Wandler für Temperaturmessung (von André H. - 17.04.2007 0:26)