Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Tastatur an Digitalport Kategorie: Sonstige Hardware (von Kai - 19.03.2007 21:10)
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board, OSOPT V3.0
Hallo C II Fans,

Ich habe versucht mit der CII eine Stoppuhr zu bauen. Dabei sollten über die TRX 433 zwei
Lichtschranken gesteuert werden. Im Prinzip funktioniert das soweit, zumindest mit der
der dazugehörenden PC Anwendung. Nur mit der C II hatte ich Probleme mit der Tastatur. Ich bekam
am AD Port ständig komische Werte.
Jetzt habe ich meine uralten TTL Bücher gewälzt und im Internet sowie in diesem Forum gesucht und
habe die Idee mit den 10 zu BCD oder 8 zu BCD Decodern aufgeschnappt. (74HC147, 74HC148 oder
ähnliche). Denn auf 4 Bit Nibleport lassen sich theoretisch 15 Tasten (16 Zustände) schalten.

Gib es unter euch zufällig jemand, der das bereits versucht hat?
Mit den Datenblättern von Conrad kann ich nicht sehr viel anfangen.

Danke übrigen für alle Anregungen, die ich bisher in diesem wie auch im C1 Forum fand.

Kai


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Tastatur an Digitalport (von André H. - 25.03.2007 15:35)
    Re: Tastatur an Digitalport (von Kai - 26.03.2007 21:22)