Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Probleme mit Kabel am I²C-Bus Kategorie: I²C-Bus (von Marten - 11.03.2007 21:23)
Als Antwort auf Re: Probleme mit Kabel am I²C-Bus von Migi - 27.02.2007 11:20
Ich nutze:
CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
Hallo,

ich habe die P82B96 Buffer verwendet. Pull-Up erstmal nur die aus der Stationsseite, werde bei Gelegenheit
nochmal auf der anderen Seite Pull-Ups anbringen.
Der Tausch gegen Cat5-Patchkabel hat nichts gebracht. Mit dem billigem 2x2 Telefonkabel (auch draht)
funktioniert es.

Nun warte ich seit einger Zeit auf die bestellten Transceiver. Mal sehen was wird. Ich habe 20m Cat5+ Kabel
zu meiner Unterverteilung im I.OG im Haus verlegt. Das ist nicht mehr auszuwechseln. Hoffentlich geht das.

GruÃ?
Marten




> Hallo Marten,
>
> welchen I²C-Bus-Buffer hast du verwendet?
> Im Fall des 82B715 müssen auf jeden Fall Pull-Up-Widerstände verwendet werden. An der langen Leitung
> würde ich 2 Widerstände R=330Ohm einsetzen. Auch an die Seite des 1-Wire-Interface gehören normaler
> Weise Pull-Up's (wenn nicht schon anderweitig vorhanden wie bei der CC2), z.B. 3,3KOhm.
>
> GruÃ?
> MiGi
>
> > Hallo,
> >
> > lange Zeit habe ich meine Haussteuerung auf dem Basteltisch ausprobiert. Es gab keinerlei Probleme.
> > Jetzt habe ich nur die Steuerung mit einem ca. 5m Cat5+ Kabel mit einem 1-Wire-Interface verbunden.
> > Es geht nichts mehr über den I²C-Bus. Dabei ist es egal, ob ich ein Adernpaar nutze oder zwei unabhängige Adern.
> >
> > An beiden Seiten ist ein I²C-Bus-Buffer vorhanden, aber keine zusätzlichen Pull-Ups.
> >
> > Wenn ich das Cat5+-Kabel gegen 2x2 Telefonkabel tausche, habe ich keine Probleme.
> > Was kann das sein und wie kann bereits verlegtes Cat5-Kabel genutzt werden?
> >
> > GruÃ?
> > Marten
> >


    Antwort schreiben


Antworten: