Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Capture bei Multi threads Kategorie: Programmierung (von Sebastian - 2.03.2007 13:44)
Ich nutze:
C-Control II Unit, OSOPT_V2
Hallo Forum,
ich verstehe das mit dem capture nicht wirklich.
Ich habe ein Programm , das während der Fahrt in einem Auto bestimmte Signal auf dem Bus
abhört und zu bestimmten Zeitpunkten speichert.
Das Problem hierbei war, dass manche CAN-Signal z.B. nur alle 10 s gesendet werden, das würde
aber wiederum eine andere Funktion zu lange blockieren, die darauf folgt.
Ich habe das so gelöst, dass ich mehrere threads gleichzeitig laufen lasse, und die Signale in den
Puffern speichere.
Das funktioniert auch soweit, bis auf ein Signal. Nun wollte ich das mit dem capture versuchen,
nur fehlt mir das Verständnis dazu komplett.
Bevor ich mine Signale auf einem Externen eeprom speichere, werden alle anderen threads
angehalten und nach dem speichern wieder egstartet.
Ich weiÃ?, jetzt werden manche Routineprogrammierer wieder graue Haare bekommen, aber das war
die Variante die funktionierte.
Kann das evtl. jemand mal erklären, denn das Buch und andere Module brachten mir noch nichts.
Auch eine Suche im Forum leider nicht.
Danke schonmal im Voraus.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Capture bei Multi threads (von Sebastian - 3.03.2007 14:25)
    Kleine Bitte (von André H. - 3.03.2007 15:46)