Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: can bus mit M unit Kategorie: CAN-Bus (von TManiac - 15.02.2007 21:53)
Als Antwort auf Re: can bus mit M unit von Bourunger - 15.02.2007 0:27
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board
Hi,

Ich habe die CC2 auch noch nicht dazu benutzt. Mir mangelt es an einem vorhandenen Bus :)
Hatte nur bisher die Möglichkeit im Labor mit CANopen herum zuspielen und mich ausgiebigst mit der
Materie zu beschäfftigen. Wie schon vorher geschrieben, reinhören dürfte kein Problem darstellen. Alle
Teilnehmer die etwas sagen wollen im CAN tuen das mei�t von sich aus. Fehlerüberprüfung, wie
Kollisionsdetektierung, �bertragungsfehler und so weiter prüft die Hardware von sich aus. So will es das
Protokoll.
Ob du Zeit zum Anzeigen hast hangt vom Verkehr ab, in Normalfall sollte die aber reichen. Selbst im Auto
hat man maximal 500Kbit/s Und zur Not lässt sich auch noch per Hardware Filtern.
Wie das Ganze mit dem OS aussieht kann ich nicht helfen. Da gibt es aber bestimmt andere hier im Forum
die sich schon etwas damit beschäfftigt haben.

Deinen letzten Satz kann ich überhaupt nicht einordnen. Was willst du damit ausdrücken:
Oder muss man einfach beim betätigen eines can gesteuertem Modules die änderung der Protokolle
bewerten?


Ich bin zur Zeit dabei einen "Gesprächspartner" für meine CC2 aufzubauen. Wenn es soweit ist kann ich
dann auch genauer erklären wie man den CAN auf ASM-Ebene nutzt.

MfG TManiac
FB88


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: can bus mit M unit (von Bourunger - 26.02.2007 19:42)
    Re: can bus mit M unit (von TManiac - 1.03.2007 20:21)