Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Haussteuerung Kategorie: Verschiedenes (von muenan - 6.03.2002 10:06)
Als Antwort auf Re: Haussteuerung von Klaus - 1.03.2002 17:17

Hallo Klaus
Du bist ja ganz weit vorne !!!
Kannst Du mir bitte einige Unterlagen (progi, schaltpläne) zu mailen ?
Vielen Dank im Voraus!
Andre M

> Hi Andre,
> prinzipiell mach ich alles was du aufgefĂĽhrt hast mit Ausnahme der FuĂ?bodenheizung (ich weiĂ? nicht, ob es da vielleicht besser ist die Regelung autonom bei den Thermostaten zu lassen...)
> Die Rolladen waren ein echter Knackpunkt. Hört sich einfach an, ist es auch sicherlich wenn man genügent I/Os hat und sich nicht darum Sorgt 10 bis 30 NYM Leitungen mehr zu verlegen. Letztendlich habe ich einen Kompromi� gewählt zwischen Funktionalität und Aufwand.
>
> Als I2C Bausteine hatte ich zuerst die PCF8575, nutze nun aber 8 PCF8574 wg der besseren Lötbarkeit. Und dann noch dein Plug-in für die Ansteuerung der Bausteine (wehe das funktioniert nicht :-) Wie gesagt, es fehlt nun nur noch die Station.
>
> GruĂ?,
> Klaus
>
>
>
>
> > Hallo Klaus !
> > Welchen I2C Bus Baustein hast Du genommen und wieviele ?
> Was wird bei Deiner Schaltung gesteuert/geregelt ?
> > Ich wollte elek. Rolläden (Zeit/Dämmerung) steuern, Zustand von Fensternkontakten abfragen (Alarmanlage),
> > Gas- und Rauchmeler anschliessen und evtl. Temperaturregelung von Fussbodenheizung.
> >
> > Gruss
> > Andre
> >
> > > Hi,
> > > ich bin gerade dabei meinen Schaltschrank zu verdrahten und warte eigentlich nur noch auf die Station.
> > > Basierend auf I2C bus habe ich zwei I/O Module gebaut welche jeweils 30 Eingänge sowie 30 Ausgänge haben.
> > >
> > > GruĂ?,
> > > Klaus
> > >


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Haussteuerung (von Klaus - 8.03.2002 12:59)
    Re: Haussteuerung (von muenan - 11.03.2002 17:38)
        Re: Haussteuerung (von Klaus - 13.03.2002 22:00)
            Re: Haussteuerung (von muenan - 14.03.2002 13:36)