Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Messdaten über RS232 zum PC dort Speicherung Kategorie: Programmierung (von christian123 - 21.01.2007 12:15)
Als Antwort auf Re: Messdaten über RS232 zum PC dort Speicherung von reneforster - 19.01.2007 17:41

Hallo Jonas,
muss es unbedingt C++ sein? Bei dem was Du vor hast, kann ich dir das Buch "MSR mit Word und Excel"
empfehlen. Hier wird genau beschrieben wie Du mit Excel (oder auch Word) Makros die Daten über die
RS232 einlesen kannst. Ich hab mir damit einen Datenlogger gebaut, der die Daten meiner Heizungsanlage
von der CC2 direkt in Excel einliest, Diagramme macht, Visualisierung der Zustände ect. und die Daten
für jeden Tag als Datei mit dem entsprechenden Datum ablegt.

GruÃ?

Christian


 


> > Hallo Leute
> >
> > Haben einige Probleme!
> >
> > Schreibe gerade meine Projektarbeit.
> >
> > Dort sollen Werte eines Sensors
> > mit Hilfe der CC2-Unit ausgelesen werden.
> > AnschlieÃ?end sollen die Werte per RS232 Schnittstelle
> > übersendet werden dort in eine *.txt Datei
> > gespeichert werden. (mit Hilfe von VisualC++)
> >
> > Problem 1:
> >
> > Ich habe 2 Werte von Ad0 und Ad1.
> > Möchte beide nebeneinander in der Textdatei stehen haben:
> >
> > z.B.:
> >
> > R=290 N=270
> > R=290 N=270
> > R=290 N=270
> > R=290 N=270
> >
> > Problem 2:
> >
> > Wie bekomme ich es hin das er immer eine neue Datei anlegt?
> >
> >
> > bitte helft mir!!
> >
> > GruÃ? Jonas
>
> Hallo Jonas,
>
> ich glaube Du bist hier im falschen Forum. Ich gehe mal davon aus, das Dir bekannt ist wie man Werte
> über die RS232 auf der Controlseite verschickt.
> So, und der Rest ist dann eine Umsetzungssache in C++. Da kann ich Dir leider aber nicht weiterhelfen,
> ich komme aus der VB Generation.
>
> Rene
>
>


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Messdaten über RS232 zum PC dort Speicherung (von Sebastian - 31.01.2007 13:21)