Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Threadpriorität abfragen Kategorie: Programmierung (von Tinber - 13.01.2007 18:19)


Hallo

Um an meiner bestehenden Regelung neue Funktionen zu testen habe ich in VBA einen Simulator gebastelt
der z.B. die Temperatureingänge durch Werte ersetzt die über HWCOM gesendet werden.
Zum testen verwende ich eine Unit mit Application Board, Programmseitig wird einfach der Thread
in dem sich alle Hardwarefunktionen befinden im Main Modul angehalten.

Jetzt zum Problem .
Wenn im Simulatorbetrieb nach  setzen der Zeit pcf8583.syncpcf() ausgeführt wird
kommt es zu einer fehlfunktion, da ja <pcf8583.init() in diesen Fall nicht ausgeführt wird.
Im Normalbetrieb soll die Zeit aber auch vom PC aus zu setzen sein in diesen
Fall mu� ich um pcf8583.syncpcf() auszuführen vorher auswerten ob der Thread läuft oder steht Priorität 0,
bzw. alternativ abfragen ob pcf8583.init() ausgeführt wurde.

Vermutlich gibt es eine einfache Möglichkeit

GruÃ? Martin


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Threadpriorität abfragen (von André H. - 14.01.2007 20:40)