Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Bus-Extender mit P82B715 Kategorie: I²C-Bus (von Daniel - 25.12.2006 12:55)


Auf einer Basisplatine wird ein P82B715 I2C Bus-Extender benutzt.
Das hat den Vorteil, dass auch weite Distanzen zwischen Interface und I2C-Baugruppe (Slave)
überbrückt werden kann.

(Nachteil) auf jedem I2C Slave muÃ? ebenfalls ein 82B715 Baustein eingesetzt werden.

Ich habe aus dem Schaltplan der Basisplatine und dem Plan der Slave-Platine folgendes
entnehmen können:


SDA---(6)SY-- |> --LY(7)--[ ]--(3)SX-- |> LX(2)---SDA

SCL---(3)SX-- |> --LX(2)--[ ]--(6)SY-- |> LY(7)---SCL


In dem Datenblatt für den P82B715 ist aber folgendes abgebildet:

SDA---(6)SY-- |> --LY(7)--[ ]--(7)LY-- <| SY(6)---SDA

SCL---(3)SX-- |> --LX(2)--[ ]--(2)LX-- <| SX(3)---SCL


Ist nun die Beschreibung der Schaltung falsch oder habe ich die Schaltung im Datenblatt falsch
interpretiert oder sind beide Richtig?

Kann mir einer eine Schaltung zeigen, die funktioniert?

Würde mich sehr freuen
GruÃ?
Daniel


PS: Falls einer nichts mit dem ASCII Zeichen oben was anfangen kann, ich habe auch eine
bessere Abbildung: Downloadmöglichkeit


    Antwort schreiben


Antworten: