Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Hallo Frage zur rxd() und receive Anweisung Kategorie: Programmierung (von Arnold IAV - 8.12.2006 9:54)
Als Antwort auf Re: Hallo Frage zur rxd() und receive Anweisung von Roberto - 7.12.2006 8:00
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board, OSOPT V3.1
Hallo,

Ich bedanke mich für eure Tipps...

1)
Leider kann ich kein wait rxd() bei der if Abfrage benutzen da mein Thread wie folgt aussieht.

Thread rs232
{ if flag abcd==1
    {Anweisungsblock (RS232 Daten senden und empfangen).
    }

  if hwcom.rxd()
     {Anweisungsblock wie schon beschrieben
     }
}
Wenn er dann bei wait rxd()  ( jetzt if rxd() ) steht kann man sehr lange warten bis er weiterläuft
und endlich das abcd flag abfragt was dann evtl. schon vor Minuten/Stunden gleich 1 ist.

2) Die Anzahl der Bytes hilft mir leider auch nicht weiter somit bin ich auf die rxd() Funktion
 angewiesen.

?????
Ist es aber möglich alle RS232 Daten in eine Variable z.B. variable-alles-rs232 zu laden und dann
nach einem Buchstaben (im ASCII Format) z.B. "F" zu suchen und dann festzulegen dass die folgen-
den 3 Werte in Variable-fdaten geschrieben werden????????????????????

Danke noch mal für die Mühe

mfg Arnold


    Antwort schreiben


Antworten: