Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Verfügbarkeit der C-Control II Kategorie: Verschiedenes (von JörgC - 28.11.2006 22:50)
Als Antwort auf Re: Verfügbarkeit der C-Control II von Allgaeukaes - 28.11.2006 21:12
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, C-Control II Station, OSOPT V3.1
Hallo zusammen,

André hatte vor einiger Zeit mal was von einem Notfall-Plan erzählt, falls die C-Control II
nicht mehr von Conrad erhältlich sein sollte. Hatte mich zuversichtlich gestimmt - zumindest
damals. Ich verwende meine C-Control zur Steuerung einer WP/Lüftung/Rollo/..., - eine defekte
Unit muss also möglichst kurzfristig austauschbar sein.

Ich war und bin von der C-Control II, ihren Möglichkeiten, und v.a. dem tollen Forum hier
begeistert. Aber so langsam bekomme ich Zweifel, ob ich auf das richtige System gesetzt habe.
Denn was nützt mir das alles, wenn nach einem Defekt keine Ersatzteile in vernünftiger Zeit
verfügbar sind (ich denke da eher an Tage, statt an Wochen oder gar Monate). Lediglich ein
eigenes Ersatzteillager könnte hier noch helfen...

Für ein neues Projekt mag es Alternativen geben, aber bei einem Projekt, das sich bereits im
Produktiv-Einsatz befindet, ist das bedeutend schwieriger und zeit aufwendiger. Ich
denke hier im Forum gibt es viele, die sich in einer vergleichbaren Situation befinden.

Vielleicht kann sich ja André (wieder mal) zu dem Thema äussern.

Viele Grüsse,
(ein nicht mehr ganz so optimistischer) Jörg C.

> > Hallo C-Control Fans!
> > Ich wollte eigentlich schon im September ein C-Control II Projekt beginnen, und bin jetzt sehr
> > Verunsichert über die Zukunftssicherheit der C-Control II !!! Sie sollte eigentlich schon im Sommer
> > wieder verfügbar sein und ist jetzt bei CC Tools für ende November und nach dem Eintrag von Mark
> > bei Conrad erst im Frühjahr in kleinen Stückzahlen verfügbar.
> > Stirbt die C-Control II jetzt???
> > Wei� jemand mehr darüber?
> > Gibt es alternativen? Wenn ja bitte nennen.
> >
> > Viele Grü�e
> >
> > Ralf
> >  
> Hallo Ralf,
>
> aus Conrad -interner- Quelle ist mir bekannt dass die C-Control Pro Umsatzprobleme hat.
> Nun um dieses Produkt besser zu positionieren wird wohl die letzte Stunde der C-Control's
> < Pro geschlagen haben. Alles klar?
>


    Antwort schreiben


Antworten: