Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Problem mit der Funktion "math.sin" Kategorie: Programmierung (von Kay - 22.11.2006 9:45)
Als Antwort auf Re: Problem mit der Funktion "math.sin" von nitraM - 21.11.2006 16:03
Ich nutze:
CC2-Application-Board
Hallo nitraM,
wie meinst du das mit übergeben??
vielleicht ein kleines beispiel???

aber danke erstmal...

mfg
kay


> Hallo Kay,
> das Ergebniss ist schon richtig, der Sinus von 90 ist 0.89399!
> Die Berechnung erfolgt im BogenmaÃ?!
> Wenn du den Sinus von 90 Grad haben willst, must du Pi/2 (1.5707963) übergeben.....
>
>
> nitraM
>
>
>
>
> > hallo erstmal,
> >
> > ich habe ein problem mit der funktion math.sin... und zwar würde ich ganz gerne den sinus einer zahl
> > ausrechnen aber leider rechnet der interne simulator der entwicklungsebene dies nicht richtig aus....
> >
> > folgendes beispiel:
> >
> > mit taschenrechner: sin(90) = 1(verständlich ;-) )  
> > mit dem simulator: math.sin(90) = 0,893996663600558
> >
> > vielleicht kann mir ja irgendwer sagen was ich beachten muss oder vielleicht auch nicht... ;-))
> >
> > danke im voraus
> >
> > mfg
> > kay


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Problem mit der Funktion "math.sin" (von nitraM - 22.11.2006 12:43)
    Re: Problem mit der Funktion "math.sin" (von Kay - 22.11.2006 14:44)