Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Temperaturmodule Kategorie: I²C-Bus (von GeorgEichhorn - 6.11.2006 19:26)
Als Antwort auf Temperaturmodule von Ken - 5.11.2006 17:14
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.0
Hallo Ken,

Kopf hoch!

Dein Programm ist ok (ist bei mir gelaufen), aber die Anschlussbelegung stimmt nicht:
7 = GND
8 = SCL
9 = SDA
14 = +5V

Ich bin aufgrund einer falschen Skizze selber einer falschen Belegung hinterhergelaufen, habe den Fehler
aber mit viel Unterstützung aus diesem Forum gefunden. Lötbrücken setze ich nicht ein, die waren bislang
bei der Station nicht nötig.

Ich habe übrigens die Skizze zur Anschlussbelegung aus dem Forum für mich mit Portnummern,
Registerbezeichnungen, LED-Nummern etc. ergänzt. Ich hatte das vor einiger Zeit schon mal an André
geschickt, aber vielleicht ist es nicht von allgemeinem Interesse (oder vielleicht doch?). Mir als Nicht-Profi
hat es beim Basteln zumindest geholfen. Wenn Du mir Deine mail-Adresse zukommen lässt, kann ich
Dir das ganze gerne als PowerPoint- oder als PDF-Datei (bitte angeben) zuschicken.

Viel Erfolg.

GruÃ?
Georg



> Hi Leute langsam bin ich am ferzweifeln mit den C Kramm
> Naja also brauche ich mal weider eure hilfe
> Gestern sind nun endlich meine I²C Thermosensoren angekommen hab sie auch angeschlossen funzt aber nicht
> also ich habe an meiner C-controll 2 Station folgendes angeklemmt ,am Sensor habe ich die Klemmen genommen .
> Port
> 8   = GND
> 9   = SCL
> 10 = SDA
> 14 = 5V
> Lötbrücken habe ich noch keine gemacht und dann folgendes Programm
> ====================================================
> thread main
> {
>  stports.init();
>  lcdext.init();
>  ds1631.init(0);
>  loop
>  {
>   lcdext.line(1);
>   lcdext.zahl4n2(ds1631.readi2(0));
>   lcdext.put(223);
>   lcdext.put('C');
>   sleep 1000;
>  }
> }
> ====================================================
> Bitte sagt mir was ich fergessen habe oder falsch angeschlossen


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Temperaturmodule (von Ken - 6.11.2006 20:11)