Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

I2C-Anschlüsse auf der CControl Kategorie: I²C-Bus (von wema - 31.10.2006 23:04)


Hallo Andre,
hallo CControl-User,

da ich immer noch I2C-Probleme mit meiner Steuerung habe (sie Thread weiter unten) - sie lief seit
Monaten einwandfrei - wende ich mich mit einer weiteren Frage an Euch:
Da mein Programm mitlerweile wieder läuft, die I2C-Module (6 Stück) auch zu Beginn von meinem
Programm erkannt werden und erst beim ersten Steuerungszugriff verrückt spielen (Relais schalten
wild hin und her bzw. es bleiben alle Relais des max7311-Moduls an), frage ich mich, ob nicht der
Puffer IC auf meinem Reglerboard defekt ist. Irgendwie wundert es mich, das ich nach Auftreten
des Fehlers zwar einzeln die Relais ansprechen kann, aber dann auch immer andere (willkürlich)
mitschalten!!!
Einen Defekt der CControl konnte ich dank der Hilfe eines Forenmitglieds ausschlieÃ?en.

Um nun einen I2C-Defekt auf dem Reglerboard auszuschlieÃ?en, wollte ich die I2C-Kabel direkt an
den Lötstellen meiner CControl anbringen. Was mu� ich beachten?? Möglicherweise Widerstände
setzten oder einen I2C-Extender/Puffer nachschalten??

Kann mir jemand hierzu eine Antwort geben?
Danke,
Heiko


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: I2C-Anschlüsse auf der CControl (von jmanbln - 1.11.2006 10:04)
    Re: I2C-Anschlüsse auf der CControl (von JörgC - 1.11.2006 13:48)
    Re: I2C-Anschlüsse auf der CControl (von wema - 1.11.2006 10:24)