Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: dynamische arrays? Kategorie: Programmierung (von reni - 14.02.2002 11:22)
Als Antwort auf Re: dynamische arrays? von André H. - 13.02.2002 20:50

> Hallo reni,
> Dynamische Arrays sind nicht direkt möglich. Aber man kann lokale
> Variblen definieren. Diese werden nur erstellt, wenn die dazu
> gehörende Funktion aufgerufen wird.(vgl. Handbuch Seite 54/55)
>
> Wenn Du z.B. 3 versch. Arraygrö�en brauchst, dann kannst Du
> 3 Funktionen erstellen in denen jeweils ein Array mit unterschiedlichen
> GröÃ?en  definiert wird. Nur das Array der gerade ausführenden Funktion
> belegt RAM.
>
> Es gibt nur eine Situation, bei der Arrays wirklich dynamisch erstellt werden:
>
> function xy(byte array[])
> {...}
> Hier wird beim Aufruf ein Array definiert mit der Grö�e der übergebenen
> Bytes.
>
> MfG André H.
>
hi andre,
danke für deine antwort.
aber ich befürchte dass mir die lokalen arrays von functionen  etwas zu dynamisch bzw. zu flüchtig sind - ich benötige sie ja noch für andere funktionen.
da eine übergabe an andere funktionen ja auch nicht möglich ist bleibt mir wohl dann nur noch eine eeprom lösung über ?
gruÃ?
reinhard
reinhard


    Antwort schreiben


Antworten: