Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: SO-Schnittstelle Stromzähler Kategorie: Sonstige Hardware (von Mark - 11.10.2006 7:41)
Als Antwort auf SO-Schnittstelle Stromzähler von Sascha - 11.10.2006 4:46
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, OSOPT V3.1
Hallo Sascha,

also ich denke, es könnte von der Beschaltung bereits mit dem Beispiel 2 funktionieren.
Allerdings solltest Du dann auch einen Pull-Down-Wiederstand verwenden evtl. 100KOhm.

Mit dem auswerten kann ich Dir auch nicht helfen, da ich bisher auch noch keine Impuls-
zählung verwendet habe. Sollte aber eigentlich kein Problem sein, da Du die gezählten
Impulse einfach nur aufsummieren musst.

Wenn ich mich recht erinnere geht das auch nur mit den ersten vier Digitalports.

GruĂ? Mark.

> Hallo Gemeinde :o),
>
> bin gerade dabei ein (fĂĽr mich) neues Gebiet zu betreten :o)
>
> Ich habe einen Stromzähler mit SO-Schnittstelle, leider ist mir noch nicht klar,
> wie ich das mit der Station verbinden kann. Der Zähler macht 1000 Impulse pro Kw/h.
> Irgendwas von 20ms steht da noch.....
>
> Brauche ich da noch Wiederstände, und wohin überhaupt ? :o)
> Ihr seht schon, ich bin ein völliges Greenhorn, gebe aber alles was ich habe :o)
>
> Der nachfolgende Link hat mir nich richtig weitergeholfen, aber Euch vielleicht ?
>
> SO-Beispiel für meinen Stromzähler
>
> Ein Miniprogrammierbeispiel, wie ich dann auf mein Display einen Zählerstand in Form von zb. 15,567 Kw/h
> bekomme wäre auch der Hit :o)
>
> Danke und GruĂ?
> Sascha Hantschel
>
> P.s.: Irgendwann mach ich´s wieder gut :o)


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: SO-Schnittstelle Stromzähler (von Mark - 11.10.2006 7:54)
    Re: SO-Schnittstelle Stromzähler (von Sascha - 13.10.2006 0:27)
        Re: SO-Schnittstelle Stromzähler (von Sascha - 13.10.2006 17:03)
            Re: SO-Schnittstelle Stromzähler (von André H. - 15.10.2006 17:24)
                Re: SO-Schnittstelle Stromzähler (von Ralf Schroeder - 25.03.2009 22:40)