Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Was brauche ich noch zur Messung? Kategorie: Sensoren (von christian_r. - 4.10.2006 23:16)
Als Antwort auf Re: Was brauche ich noch zur Messung? von krassos - 1.11.2004 19:47
Ich nutze:
C-Control II Station, original OS
>
> > 4. Spannungsmessung
> >       6 und 12 Volt
>
> Spannungsteiler am Analogport
>

hmmm
vor dem gleichen problem stehe ich zur zeit auch.
bei mir geht es darum, den zustand eines fensters zu beobachten, um den antrieb auszuschalten
wenn es entweder in der endstellung ist oder noch wichtiger wenn sich was einklemmt da der antrieb
dann wesentlich mehr strom zieht und die spannung abfällt.

bin hardware technisch ein anfänger aber wenn ich in physik aufgepast hab, ist ein spannungsteiler
doch nicht viel mehr als zwischen (parallel zur messenden spannung) geschaltete widerstände ?

Uges = U1+U2+U3+...

bedeutet das, das wenn ich auf 0-5v runterregel, kann ich das bord mit masse und den zu messenden
plus an einen analogen port verbinden ?
brutzel ich da nicht die unit ?

mfg christian_r.



    Antwort schreiben


Antworten: