Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

strcat Kategorie: Programmierung (von Leo - 2.08.2006 9:33)
Ich nutze:
C-Control II Station
Hallo!

Ich möchte einen Sting zusammen setzten, den ich dann scrollender Weise an der CC2 Station am Display
ausgeben möchte.
Dazu habe ich die Hilfsfunktion strcat geschrieben:

function strcat(string dest, string source)
{
 strx.paste(source, dest, str.length(dest), str.length(source));
}

Das Anfüllen des strings schaut dann so aus:

 str.putint(TextStr, demux_adc.Temp[SensorOffset]);
 for idx=1 ... 3
 {
   strcat(TextStr, ":");
   str.putint (TempStr, demux_adc.Temp[SensorOffset+idx]);
   strcat(TextStr, TempStr);
 }

Das Ergebnis ist: Die erste Zahl stimmt, auch der Doppelpunkt nach der ersten Zahl stimmt, dann kommt
Schrott, und dann noch ein Haufen Ziffern ohne Doppelpunkt.

Entweder ich habe einen Fehler eingebaut, für den ich blind bin, oder strx.paste lä�t sich so nicht verwenden.
Hat wer eine Idee?

GruÃ?
Leo


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: strcat (von Leo - 2.08.2006 10:13)
    Re: strcat (von André H. - 2.08.2006 11:08)
        Re: strcat (von Leo - 28.09.2006 16:20)