Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: mm - ganz vergessen Kategorie: Programmierung (von Erich - 28.07.2006 16:06)
Als Antwort auf Re: mm - ganz vergessen von Ingo - 28.07.2006 13:07
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board, OSOPT V3.1

> Es sind Softwarezähler 32 bit, Jeder Impuls am Eingang ergibt einen Interrupt,
> Betriebssystem ruft entsprechende Routine auf, bearbeitung, zurĂĽck zum Programm
>  usw. muĂ? ja immer langsamer werden mit steigender Frequenz.
> Handbuch sagt 1kHz max.
----> Aha? Wieso steht das nicht bei der getcount-Funktion? Sowas gemeines :)
Aber ich sehe da was von 30 kHz :)
Beim Zugriff auf einen HW-Zähler, der meinetwegen nur 16 Bit hat, wäre man da deutlich schneller, könnte die
Abtastzeit verkürzen und hätte auch keine Probleme mit der geringeren Wertigkeit.
> lt Buch von Andre max. ca 20kHz bei benutzung von 2 Zähleingängen.
----> brauche aber 3 - naja... egal - der letzte zählt im Hz-Bereich ;)
> Was hast du fĂĽr Encoder, liefern die so hohe Frequenzen ?
----> maxon HEDL5540. Die liefern 500 Impulse pro Umdrehung und die Motoren sind zudem noch mit i=128
bzw. 51 untersetzt.
Ich denke, ich kann dem mit Zählern (als Frequenzteilern) beikommen. War auch schon ne Idee heute.


Hmmm.... aber was mich immernoch wundert, ist, warum mein Hauptprogramm nicht ins MenĂĽ kommt.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: mm - ganz vergessen (von Ingo - 28.07.2006 19:22)
    Re: mm - ganz vergessen (von Erich - 28.07.2006 20:24)
        ach ja, P12 :) (von Erich - 28.07.2006 20:57)
            Re: ach ja, P12 :) (von Ingo - 29.07.2006 12:13)