Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Alias oder #define in c2 Kategorie: Programmierung (von Martin - 27.06.2006 7:35)
Als Antwort auf Alias oder #define in c2 von Leo - 26.06.2006 18:59
Ich nutze:
C-Control II Unit, eigenes Board, OSOPT V3.1
> Hallo!
>
> Ich möchte eine Speicherstelle in c2 unter verschiedenen Namen ansprechen können.
> zB: temp[4] als TempKoll
> Dabei wäre es mir egal, ob  es einen Syntax für alias gibt (hab' ich keinen gefunden), oder eine Text-Erstetzung
> stattfindet.
>
> Gibt es eine derartige Möglichkeit? Sie würde die Lesbarkeit des Codes extrem verbessern.
>
> GruÃ?
> Leo

Hallo Leo,
ein Möglichkeit wäre:

const Koll = 4;


Damit kannst du dann im Programm die Temperaturen über den Text ansprechen:

if Temp[Koll] > 100
 { tu dies und das ...
 }



mfg Martin


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Alias oder #define in c2 (von Leo - 27.06.2006 9:20)