Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: LM35 Kategorie: Sensoren (von DieterF - 14.05.2006 19:54)
Als Antwort auf Re: LM35 von André H. - 14.05.2006 15:28

Hallo Rene, Krassos, André,

zunächst Danke für euere Anregungen.
das mit den 10 Messungen und dem Mitelwert werde ich mal ausprobieren, aber nachdem da ja
solch unterschiedliche Werte rausgekommen sind muÃ? ich wohl mit der Hardware beginnen
und da werde ich mal den Tip von André berücksichtigen.

Das der Teiler eigentlich 0,4 sein sollte war mir klar, aber in diesem Fall war ich noch weiter weg
von der Realität. Meine AD0 Werte bewegen sich ja zwischen 65 und 75 und das bei gemessener
Spannung von 0,227 und geschätzter Raumtemperatur von 21-22 Grad.
Deshalb habe ich den Multiplikator 0,35 gewählt.

Also ich werd mal nach einem 100nF-Kermik-Kondensator kramen und dann noch mal messen.
Hoffentlich bekomme ich meine MeÃ?platine4 bald, dann kann ich mit KTY Sensoren messen.

Die Anregungen für das Porgramm nehme ich gerne an, da mu� ich noch einiges lernen.
Es gibt halt viele Suboptimale Wege.

--
Gruss Dieter




    Antwort schreiben


Antworten:

Re: LM35 (von DieterF - 19.05.2006 18:28)
    Re: LM35 (von DieterF - 19.05.2006 18:30)