Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

hwcom.receive Problem Kategorie: Programmierung (von DieterF - 10.05.2006 20:12)


Hallo,

ich bin neuling mit der cc2 Station und teste gerade die Serielle Kommunikation.
Aus Andres Bus MSR habe ich das Beispiel ser2 versucht und auch schon abgewandelt.
leider funktioniert das nicht, denn nach dem     hwcom.receive(s,16,1000); scheind die Station einen reset durchzuführen.

Wo kann das Problem liegen.
Mein Ziel ist es verschieden Steuerparameter zu übergeben also z.B.
"T234" soll die Variable T mit dem Wert 234 füllen oder
"I002" soll die Variable I mit dem Wert 2 füllen.

Wie kann ich diese Ziel am elegantesten erreichen?

Gruss Dieter

//------------
  thread main
//------------
{
  string s;
  stports.init();
  lcdext.init();
  lcdext.clear();
 
  lcdext.line(1);
  lcdext.print("Terminal Ser2");
 
  hwcom.init();
  hwcom.setspeed (hwcom.SPEED_9600);


  sleep 1000;

  loop
  {
    s = "                ";
    lcdext.line(1);
    lcdext.print("Warte......");
    wait hwcom.rxd();
    hwcom.receive(s,16,1000);
    lcdext.line(1);
    lcdext.print("Enpfange...");
    sleep 1000;
    lcdext.line(2);
    lcdext.print(s);
  }
}


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: hwcom.receive Problem (von DieterF - 10.05.2006 21:14)