Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: hwcom.setspeed Kategorie: Programmierung (von magic - 2.02.2002 22:51)
Als Antwort auf Re: hwcom.setspeed von André H. - 31.01.2002 18:25

Hallo

vielleicht habe ich eine Erklärung zu dem Problem. Ein Blick in das Datenblatt des c164 Mikrocontrollers verrät, dass sich manche Baudraten bei 20MHz CPU-Frequenz nur mit einer gewissen Toleranz realisieren lassen. Bei 115200 Baud ist die Abweichung wahrscheinlich so gro�, dass es bei manchen Sendern/Empfängern Probleme bereitet. Herr Conrad und Eric Hopsel werden da nichts gegen machen können.
Was die mangelnden Produktpflege durch das CTC zu C-Control II anbetrifft - vielleicht liegt es nicht am Nicht-Wollen sondern am Nicht-Können? Ich kann mir vorstellen, dass so eine virtuelle Maschine nicht ganz einfach zu programmieren ist. Vielleicht kann es dort kein anderer, wenn wie hier mal geschrieben wurde, der Meister mafoe schon lange nicht mehr dabei ist?

Grüsse
Magic



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: hwcom.setspeed (von Wolfgang - 26.03.2002 11:47)