Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Timing kurzer Intervalle? Kategorie: Programmierung (von Peter B. - 31.01.2002 12:25)


Hi Leute! d;o)

Nun geht's los... ich möchte die CC2 für die Drehscheibenanlage auf einem Schiessstand einsetzen und frage mich, wie ich das Timing realisieren kann. Es sollen Intervalle von 2 bis 150 sec. programmiert werden, in denen die Zielscheiben entweder zum Schützen ausgerichtet oder von ihm abgewendet sind, jeweils mit Vorlaufzeit und mehreren Durchläufen.

Die wait-Funktion scheidet sicherlich aus, da ich in mehreren Threads arbeiten möchte (zB. für Sicherheitsfunktionen, Programmabbruch via Interrupt u.ä.).

Nun ist die Frage, ob ich mit dem internen Timer oder der Echtzeituhr einfacher und genauer zum Ziel komme. Wird der Systemtimer grundsätzlich jede Millisekunde hochgezählt oder wird er durch den Programmablauf, speziell durch Thread-Steuerung, beeinflusst? Ein �berlauf könnte sicher vernachlässigt werden, da die Anlage nicht ständig läuft.

Danke & Gruss
Peter


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Timing kurzer Intervalle? (von martin binder - 31.01.2002 14:38)
    Re: Timing kurzer Intervalle? (von Peter Bochmann - 31.01.2002 18:51)