Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: PIC16F877 an CControl ueber i2c Kategorie: I²C-Bus (von Holger - 12.04.2006 20:34)
Als Antwort auf Re: PIC16F877 an CControl ueber i2c von krassos - 12.04.2006 20:05

Hallo Krassos,
ich werde statt Ostereier mal I2C Fehler suchen ;-)
Danke für deine Hinweis.
Auf den i2c.cstart auf die gerade (schreib-) Adresse reagiert er richtig, ob er tatsächlich etwas
empfängt kann ich erst am WE testen.
Auf der ungeraden (Lese-) Adresse reagiert er erstmal nicht und bringt auch nix gescheites rüber.
Problem ist auch, dass wohl die AN734 fehlerhaft sein soll, abdererseits auch ein Bug
im Chip sein soll,
hab aber nix gescheites darüber im Netz gefunden. Vielleicht meldet sich ja Arnold noch.
Hab ihm auch gestern mal ein Mail geschrieben.
Werde mal mit höherem Takt und Oszi am WE nachsehen.
Das mit dem Clockstretching hab ich hier schon im Forum mitgelesen.

Vielleicht hat ja jemand noch DIE Lösung.

Holger


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: PIC16F877 an CControl ueber i2c (von Holger - 15.04.2006 20:08)
    Re: PIC16F877 an CControl ueber i2c (von krassos - 16.04.2006 8:03)