Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: analoge Signale - Ports Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von krassos - 11.04.2006 18:47)
Als Antwort auf analoge Signale - Ports von Erich - 11.04.2006 17:05
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
> Hallo nochmal,
>
>
> meine nächste Frage betrifft die Ansteuerung von drei Motor-Controllern. Da es offensichtlich nicht
> möglich ist, eine Spannung zu erzeugen, muss ich wohl über PLM (PBM oder PWM) gehen.
> Der dritte PLM-Port ist der am Piezo-Schallwandler. Man könnte den zwar deaktivieren, aber vielleicht
> möchte ja irgendwer noch akustische Signale haben. Gibt es denn ne einfache Möglichkeit, das zu
> lösen? Würde mich freuen!
>
>
> Erich

Hallo Erich,

es kommt auf die Art des Problems an:
Bei cctools bekommst Du z.B. einen I2C-DA-Wandler um 0-5V/0-10V zu erzeugen.
Etwas einfacher und billiger könnte es mglw. mit dem I2C-LED-Dimmer gehen. Der hat 2
unabhängige PWM-Kanäle von 0,6 bis 150 Hz.

GruÃ? krassos


    Antwort schreiben


Antworten: