Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

unterschiedliche Zeitschaltuhren Kategorie: Programmierung (von wema - 23.03.2006 16:33)
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
Hallo,

zur Zeit versuche ich in meine Haussteuerung (Heizung, Kaminkessel, Rollläden, Licht und
Solaranlage) eine vernünftige Möglichkeit für die unterschiedlichsten Zeitschaltuhren einzugeben.
FĂĽr ein Zeitschaltuhr-Modul habe ich bereits etwas gefunden, mein Problem ist jedoch, wie ich die
unterschiedlichsten Möglichkeiten bei z.B. Rollladensteuerung oder Heizung programiere.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt?!
Also z.B. möchte ich auch später evtl. noch bei der Heizung die zutreffenden Zeitschaltuhren
verändern. Dann schwebt mir vor, einzustellen, ob die Zeitschaltuhren von Mo bis So immer
zur gleichen Zeit schalten oder beispielsweise von Mo bis Do andere Zeiten vorliegen als Fr+Sa
und wiederum anders als am SO.

Generell könnte ich dies fest einprogramieren. DAS möchte ich jedoch nicht. Ich möchte mein
Programm so flexibel wie möglich gestalten.

Also nochmals die Frage: Wie kann ich die Zeitschaltuhren variabel so programieren, dass ich
selbst später noch Zeiten und Tage verändern kann ohne in den Programmcode einzugreifen.

Vielleicht hat ja bereits jemand eine ähnliche Lösung gefunden und stellt sie mir zur Verfügung?

Danke und GruĂ?,
wema


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: unterschiedliche Zeitschaltuhren (von Heribert - 23.03.2006 18:52)
    Re: unterschiedliche Zeitschaltuhren (von Heribert - 23.03.2006 19:11)