Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Ergänzung Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von jmanbln - 17.03.2006 12:28)
Als Antwort auf Re: Ergänzung von Borris Koszlat - 15.03.2006 15:50
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.0
Hallo,

das ist mir auch schonmal passiert, der DS1631 hat es nicht überlebt, die CC2 hat wohl keinen
Schaden genommen. Ich glaube mal im Handbuch gelesen zu haben, dass eder µC Schutzschaltungen
an den Eingängen hat (also Dioden nach Masse und +5V) die bei 12 V noch ausreichend Schutz bieten
sollten.

GruÃ?
Jens

> Moin nochmal!
> > also, ich habe die ds1631 Sensoren dummerweise mit 12 Volt betrieben.
> > Ich befürchte halt, das dadurch der Controller gestorben ist.
>
>
> Also wenn die Temp-Sensoren direkt mit 12 Volt betrieben hast,
> könnte ich mir sehr wohl vorstellen das du die Controller der
> Sensoren gegrillt hast!!!
>
> Allerdings muss das nicht zwangsläufig auf die Unit zutreffen!
> Denn wenn du nur SCL,SDA und GND verbunden hattest gibt es doch gute Ã?berlebens-
> chancen für die CC2-Unit!
> Am besten du testet die Unit und hängst ein anderes I2C Modul ran!
> Dann weisst du es genau!
>
> mfg
>
> nighteagle


    Antwort schreiben


Antworten: