Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Ansteuerung "vieler" SRREL Bausteine Kategorie: Sonstige Hardware (von Michael Rossner - 9.03.2006 20:36)
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
Hallo,

ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, daÃ? beim Ansteuern von mehr als 2 SRREL Bausteinen
die Daten die ich schicke nicht unbedingt die sind die von den Bausteinen ausgegeben werden.
Das passiert besonders häufig wenn bei mehr als 2 SRREL Ports gesetzt werden. Wenn ich allerdings
alle Ports setzte geht es wieder gut.

Häufige Fehler sind

- ein "Shift" der Daten um 1 (selten 2) Bit
- gesetzte Ausgänge die gar nicht gesetzt sein dürften
- teilweise vollkommen unsinnige Portzustände.

Ich habe die Bausteine mittlerweile schon ducrh CAT5-Kabel verbunden und Pull-down Widerstände an fast
alle Eingänge gemacht. Aber das Problem wird irgendwie nicht besser.

Es kann doch nicht sein, daÃ? ich immer nur maximal 2 SRREL Bausteine an die CC2 anschlieÃ?en kann um die
Daten sicher zu übertragen.

Hat einer das Problem schon gelöst?

Danke,

Michael


    Antwort schreiben


Antworten: