Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: DS1631 Kategorie: I²C-Bus (von Rocky98 - 6.03.2006 10:12)
Als Antwort auf DS1631 von Daniel - 6.03.2006 9:08
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, CC2-StarterBoard, OSOPT V3.0
> Hallo,
>
> ich nutze den DS1631 um Temperaturen zu messen. Ich lesen den Temperaturwert jede Sekunde aus.
> Leider mu�te ich feststellen dass nach ungefähr 10min der Sensor "abgestürzt" ist. Kann das sein?
> Er ist dann bei einer Temperatur stehengeblieben und hat nicht mehr die aktuelle Temperatur
> gemessen. Manchmal hat er auch einfach irgendwelche Werte im Minusbereich angezeigt, z.B. -60
> oder -18.
> Ich habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich den Sensor in regelmä�igen Abständen neu
> initialisiere. Aber dass ist doch ansich auch nicht Sinn der Sache, oder?
> Hat jemand eine bessere Idee oder weiss jemand woher das Problem bei mir kommen könnte?
> Danke
> Daniel

Hi,

ich habe ebenfalls die DS1631 in Einsatz. Ich prĂĽfe allerdings die Sensoren nur alle 5 sek. ab. Hatte bisher
noch keinen Absturz. Sensoren laufen jetzt ca. 6 Monate durch. Ich glaube ich habe hier irgendwo mal gelesen,
das wenn man die DS1631 zu schnell abfrägt diese sich erwärmen und die Temp. verfälschen.

GruĂ? Frank


    Antwort schreiben


Antworten: