Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Regelung 4 sensoren + 3 Aktoren Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Matthias Koch - 3.03.2006 22:10)
Als Antwort auf Regelung 4 sensoren + 3 Aktoren von Erich - 2.03.2006 12:14
Ich nutze:
eigenes Board, OSOPT V3.0
> Hallo,
>
> folgendes ist mein Problem:
>
> es soll eine Regelung für eine Maschine mit 3 Motorsteuerungen (digitale Ansteuerung) und 4 (2 davon digital -
> einer wahrscheinlich analog) Sensoren mit einer CC2 Unit+App.Board (wegen Tastatur und Display)
> realisiert werden.
Das ist ganz sicher  mit der CC2 möglich.

>Momentan ist eine CC1 verbaut, in der ein paar Erweiterungskarten (A/D-Wandler)
> stecken. Dies ist ja beim App.Board der CC2 nicht möglich - daher würde ich gerne wissen, ob man
> die gewünschte Regelung realisieren kann und wo ich Drähte anschlie�en muss.
>
Mit der CC1 kenne ich mich überhaupt nicht aus.
An der CC2 gibt es sozusagen "on board" 3 PWM-Ausgänge , die sich als Analogausgänge verwenden
lassen. Acht (8)  Analogeingänge gibt es an der CC2 ebenfalls, mit einer 10bit Auflösung.

Wo Du am Ende Deine Hardware anschlie�t muss ich schon Dir allein überlassen. Da wirst Du um ein Studium
des recht dürftigen Handbuchs nicht herum kommen. Auf jeden Fall kann ich Dir das Buch "Messen,
Steuern und Regeln mit der C-Control II" empfehlen. Das App.Board kenne ich nicht, aber ich vermute mal
das André dieses Board so gestaltet hat, das Deine Anforderung auf jeden Fall abgedeckt wird.

mfg Matthias


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Regelung 4 sensoren + 3 Aktoren (von Erich - 3.03.2006 22:35)