Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Sortieren von variablen ! Kategorie: Programmierung (von pp - 9.02.2002 11:20)
Als Antwort auf Re: Sortieren von variablen ! von KlaRa - 28.01.2002 21:51

> > > Arbeite doch mit einem oder zwei Arrays. Dann kannst auch besser sortieren.
> >
> > sortieren von array variablen oder von normalen variablen... wo bitte ist da der unterschied?!...
> >
> > ich suche doch nur eine komfortable möglichkeit variablen zu sortieren. (das war meine frage).
> >
> > grüsse pp
>
> Der Unterschied liegt darin, das sich Variable nicht sortieren lassen, sondern es werden die Werte der Variablen sortiert. Beim Sortieren eines Wertearrays geht der Bezug zum ursprünglichen "Namen", dem Index, verloren. Hier ist dann nur noch die sortierte Wertereihe interessant. Was möchtstest Du denn sortieren?
>  


hi KlaRa,

sorry war ein paar tage weg und konnte deshalb nicht früher antworten.

sicherlich möchte ich keine variablen sortieren...(geht ja nicht wie du bemerkt hast ).... sondern nur deren werte...!  

mit "egal" meinte ich: da ich die variablen-WERTE sowieso vor dem sortieren in ein (sortier)-array übergebe, ist es egal ob es ursprünglich eine array-variable oder mehrere einzel-variablen sind.

sortieren will ich zeiten in seriellem format, also aufsteigende zahlenreihen. deren index der selbe ist.
z.b:
array A  = 3, 6, 1, 5; (unsortiert/benutzereingabe)
array A  = 1, 3, 5, 6; (sortiert)

treten zwei gleiche werte auf wird anhand der zweiten kategorie sortiert.

ist alles nicht sehr schwer.... habe ja auch eine formel dafür.
wollte nur mal sehen ob's jemand anderes vielleicht einfacher (als ich) macht.

so long pp


    Antwort schreiben


Antworten: