Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: I2CCOM 64Byte FIFO Lesefehler ??? Kategorie: I²C-Bus (von André H. - 10.02.2006 20:56)
Als Antwort auf I2CCOM 64Byte FIFO LESEFEHLER ??? von FF - 10.02.2006 10:10
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
Hallo FF, (<- guter Name ;-) )


> ich möchte mit der CC2-Station Daten aus einer Wetterstation (Elsner P02-RS465) verarbeiten.
> Die Wetterstation ist an einen Wandler RS485 nach RS232 angeschaltet.
> Wenn ich nun den bisherigen Aufbau an eine COM-Schnittstelle eines PC's anschliesse und
> 19200baud 8N1 einstelle, kann ich auf dem Monitor (mittels Programm, das den Eingang an COMx
> auf den Bildschirm zaubert) jede Sekunde einen neuen 40Byte langen Ausdruck sehen.
> Schliesse ich das ganze an die I2CCOM an, gelingt es mir nur 16Byte unterschiedliche Bytes
> zu empfangen, bevor wieder mit dem Inhalt des ersten Byte begonnen wird.
>
> Bei der I2CCOM habe ich den TL16C550C gegen TL16C750 ausgetauscht.
> => initCOM(1,0,1)
>
> Ich kann mit get() das Endzeichen 0x03 des 40Byte langen Protokolls separieren.
> Danach setze ich ein flush() um den Empfangspuffer zu leeren für den nächsten Datensatz.
> Danach ist es egal, ob ich receive(DATA[]) mit DATA[40] verwende oder über eine
> Schleife die 40 Zeichen versuche einzeln mit get(DATA[i]) einzulesen.
> Ich erhalte nur 16 von den 40 Zeichen.
>
> Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte oder einen Lösungsvorschlag ???

Poste am besten einmal kurz Deine Routinen.
Denn, der 64Byte-Fifo ist von mir natürlich gestestet und funktioniert ohne Probleme.
Darum vermute ich, daÃ? es irgendeine Kleinigkeit an den Routinen ist.
(z.B. versehentliches Zurücksetzen des 64Byte-FiFo-Modes etc.)

Du kannst das Bit auch mit i2ccom.getReg(comport,i2ccom.IIR) wieder auslesen.
Beim Rückgabewert mu� dann Bit 5 gesetzt sein.

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: I2CCOM 64Byte FIFO Lesefehler ??? (von FF - 13.02.2006 10:08)
    Re: I2CCOM 64Byte FIFO Lesefehler ??? (von FF - 15.02.2006 6:49)
        Re: I2CCOM 64Byte FIFO Lesefehler ??? (von FF - 17.02.2006 13:46)
            Re: I2CCOM 64Byte FIFO Lesefehler ??? (von FF - 22.02.2006 7:35)
                Re: I2CCOM 64Byte FIFO Lesefehler ??? (von FF - 23.02.2006 6:32)