Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: 16 werte von ad-multiplexer Kategorie: CAN-Bus (von alex - 8.02.2006 19:24)
Als Antwort auf Re: 16 werte von ad-multiplexer von André H. - 7.02.2006 23:00
Ich nutze:
C-Control II Unit, eigenes Board, OSOPT V3.0
> Hallo Alex,
>
> > Habe ein Problem mit canübertragung.Ich möchte 16 Werte von AD Multiplexer von Unit zu
> > Unit (beide C-Control Unit II) übertragen. 4 Werte funktionieren tadellos. Wenn ich mehr
> > senden will, werden andere überschrieben,auch wenn ich anderen Channel wähle.
> > Woran kann das liegen."can you help me!"
>
> Ich habe mit dem CAN-Bus erst seeehr wenig gemacht.
> Ich vermute aber fast ein ähnliches Problem, wie beim Senden von Arrays über die RS232.
> Denn hier und beim CAN-Bus geschiet das Senden im Hintergrund.
> Man kann daher, wenn dasselbe Array nach der Ã?bergabe an die Senderoutine
> weiterverwendet wird, ohne darauf zu warten, da� zuvor vollständig gesendet wurde,
> einen "Datensalat" bekommen.
> Wie sehen Deine Routinen aus ?
>
> MfG André H.
>
Hallo Andre'

Danke für rasche Antwort habe die Ã?bertragung inzwischen  hinbekommen.
Ich habe zuerst immer 4 und 4 Werte übertragen.Zweite Unit (Empfänger) konnte Daten  
nicht mehr richtig zuordnen. Mit längeren Pausen hätte es funktioniert wäre aber zu langsam
geworden.13 AD-Werte und Zustandsdaten von Pumpen und Ventilen werden von Unit1
übertragen. Unit2 wertet sie aus, fügt von Rolladensteuerung nochmals Daten hinzu
und sendet alles Wireless zu Notebook wo Programm läuft C#  und alles graphisch ausgegeben wird.
Verwende jetzt can.publish und gebe jedem AD-Wert kennung mit.Kann dadurch
zwar nur mehr 2 und 2 AD-werte übertragen ist aber wesentlich schneller und Fehlerfrei.

Mfg Alex
PS: CControl als WebServer wäre sehr interessant


    Antwort schreiben


Antworten: