Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: snellere uP Kategorie: Verschiedenes (von André H. - 29.01.2006 17:57)
Als Antwort auf snellere uP von Bart - 21.01.2006 17:18
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
Hallo Bart,

> Ich habe ein c-control II-app board.
> Die uP ist ein C164Ci, nun ist diese uP nicht snell genug fur die algoritmen die es mus berechnen.

Der C164CI ist ein µC kein µP !

> Weist ir ob es noch mer gute seits wie diese gibt mit ein snellere uP.
>
> Die tricore 32bit TC1161 uP has viellecht die snelle die ich gebrauche.

Wenn Du weiterhin mit dem CC2-OS arbeiten willst, bist Diu an die C164er-Derivate gebunden.
Das OS läuft nicht auf anderen Controllern.
Wenn Dir die CC2 in C2 zu langsam wird, wird Dir nichts anderes übrigbleiben, als
einiges als System-Rotinen auszulagern, also in ASM, und/oder Dein Programm
auf geschwindigkeit zu optimieren.
Ich habe bereits schon einige Kundenprojekte optimiert. Durch die reine Optimierung
des C2-Codes konnten teilw. über 30% an Geschwindigkeit rausgeholt werden.

Ansonsten bleibt nur das Warten auf OSOPT V3.1 .
Ich werde demnächst einen Betatest, des jetzigen OSOPT V3.1b1 machen und dazu mir
ein paar Leute suchen. Bisher bin ich aber wegen Zeitmangel mit OSOPT V3.1 noch
nicht so sehr viel weiter gekommen.
Die deutlichsten geschwindigkeitssteiegerungen sind derzeit in der Stringverarbeitung zu spüren.
(bisher über 25%)
Mit der Optimierung habe ich aber gerade erst angefangen, sprich ca. 10% des OS habe ich erst durch.

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: