Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Bulk-Erase beim EEPROM Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von krassos - 26.01.2006 17:41)
Als Antwort auf Bulk-Erase beim EEPROM von Lars - 26.01.2006 16:12
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
> Hallöchen,
>
> ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass ein EEPROM durch diesen "Bulk Erase",
> also Komplettlöschung gereinigt werden kann. Bei der CC2 fällt mir aber nur die
> Möglichkeit ein, alle Zellen mit Nullen zu beschreiben. Vielleicht kennt ja einer von
> euch ne Möglichkeit, wie man die Löschung in ein paar Sekunden durchführen könnte.
>
> Für kreative Vorschläge wäre ich dankbar

Hallo Lars,

Bulk-Erase wird nur von parallelen EEPROMS unterstützt. Die eeprom.c2 unterstützt
nur serielle EEPROMS und folglich auch kein Bulk-Erase.

�brigens: Vielleicht ist es Dir möglich, auf die Komplettlöschung zu verzichten.
Versuch es doch einfach mal mit einer einfachen Formatierung der Daten.
Zum Beispiel reservierst Du am Anfang des EEPROM ein paar Bytes dafür.
Darin legst Du das Anfang und das Ende eines Datenblocks ab.
Wenn diese Bytes mit 0 überschrieben werden, gilt der Datenblock als gelöscht.
Eine festes Format ist eigentlich nur für diese Adresszeiger erforderlich.

GruÃ? krassos


    Antwort schreiben


Antworten: