Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: OpenTherm Standard Kategorie: Sonstige Hardware (von JoJo - 24.01.2006 14:10)
Als Antwort auf OpenTherm Standard von JoJo - 24.01.2006 11:15
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.0
Hallo nochmal!

ich habe hier ein kleines PDF gefunden: http://www.ee.nec.de/_pdf/U17475EE1V0AN00.PDF
Kann jemand was damit anfangen?
Wie könnte man das mit der CC2 verknipseln?

Viele Grü�e
Jochen


> Hallo!
>
> Ich habe eine Brötje WGB 2N.20 im Haus. Diese kann mit einem RRG (Raumregelgerät) ferngesteuert werden.
> Nachdem ich mir die Beschreibung etwas näher durchgelesen habe, stellte ich fest, dass diese
> an einem Bus nach dem OpenTherm Standard angeschlossen wird. (Was ist denn das für'n Bus?)
>
> Meine Idee ist nun die Heizungswerte (Störmeldung, Temperaturen etc ....) mit dem CC2 auszulesen.
>
> Hat sich jemand schonmal näher mit OpenTherm beschäftigt oder kann mir jemand Infos dazu geben?
> Gibt's dazu ne Protokollbeschreibnung o.ä.?
>
> Viele Grü�e
> Jochen


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: OpenTherm Standard (von André H. - 29.01.2006 17:38)