Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Mal wieder kein OS-Upload möglich Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Peter Bochmann - 24.01.2002 16:33)


Hi Leute!

Nachdem hier schon einiges zum Thema zu lesen ist und ich bei einer nagelneuen CC2 vor dem selben Problem stand, hab ich mal ein wenig geforscht.

Ein einziges Mal kam überhaupt ein kurzer Connect zustande. Meldung: Flashspeicher wird gelöscht... Direkt danach kam es dann zum Abbruch. Displayanzeigen gab es nie.

Die Hotline gab mir einige Tips, wie zB. FIFO abschalten, anderen PC/anderes PC-Betriebssystem probieren usw. AuÃ?erdem sollte ich doch mal das Nullmodemkabel und den Sub-D-Adapter durchmessen. Alles i.O.

Als ich schonmal das Me�gerät in der Hand hatte habe ich auch mal die Stromversorgung überprüft und siehe da: Am Eingang war alles ok (14V aus dem empfohlenen Steckernetzgerät), aber an den 5V-Pins nur 230mV.

Es scheint also, als wäre der interne Spannungsregler defekt, weswegen die gesamte Unit nicht funktioniert.

Nun bekomme ich sie umgetauscht und hoffe, eine funktionierende zu erhalten.

Falls also mal wieder jemand kein OS flashen kann, dann schaut doch mal, ob die Unit überhaupt Spannung hat...

GruÃ?
Peter


    Antwort schreiben


Antworten:

und sie bootet doch... (von Peter Bochmann - 31.01.2002 0:10)
Re: Mal wieder kein OS-Upload möglich (von André H. - 24.01.2002 18:51)
    Re: Mal wieder kein OS-Upload möglich (von Peter Bochmann - 24.01.2002 19:22)
    Nachtrag (von André H. - 24.01.2002 18:58)
        Re: Nachtrag (von Peter Bochmann - 24.01.2002 19:25)